„Grenzfall – Ihr Schrei in der Nacht“ von Anna Schneider

Sehr spannende und stimmige Fortsetzung der Grenzfall-Reihe.

Bewertung: 4 von 5.

Ich bin wieder super in das Buch eingestiegen, der Schreibstil ist einfach und flüssig und nimmt einen direkt mit. Auch durch die kurzen Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht der beiden Kommissare geschrieben sind, fliegt man nur so über die Seiten hinweg. Sehr gut gefallen hat mir, dass der zweite Teil direkt an den vorherigen Teil anknüpft und die Erlebnisse der Kommissarin aus Band 1 wieder aufgreift.

Die Rückblicke der Opfer verraten zwar mehr über die einzelnen Personen, aber nichts zu den Hintergründen des Verbrechens. Nach und nach werden in den Rückblicken neue Geheimnisse rund um den Fall aufgedeckt.

Mit meiner Vermutung über den Täter, die ich gegen Ende des Buches entwickelte, lag ich tatsächlich richtig. Nachdem der Täter bekannt war, kam es zu einem super spannenden Finale. Hier hätte ich mir allerdings leider ein paar mehr Details des Höhepunkts gewünscht! Eine sehr tolle und verständliche Aufklärung der Tatmotive, auch hier hätte man gerne noch etwas mehr ausführen können. Das offene Ende macht absolut Spaß auf den nächsten Teil, ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr darauf, wenn die beiden Ermittler wieder aufeinandertreffen!

Insgesamt hat mir dieser Band leider nicht ganz so gut gefallen wie Band 1, erhält aber trotzdem auch 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐.

Danke für die Teilnahme an der Leserunde LOVELYBOOKS und Anna Schneider!

Buchdetails:

Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 26.01.2022
ISBN: 978-3-
Seitenanzahl: 423

Hinterlasse einen Kommentar